Mini LED-Projektor für unterwegs

Im Büro werden LED-Beamer häufig für den Einsatz bei Präsentationen genutzt. Aufgrund ihrer Größe ist aber auch der Transport an fast jeden Ort möglich, so dass ein LED-Beamer auch jederzeit auf einer Veranstaltung zum Einsatz kommen kann. Eine weitere Lösung für den Einsatz unterwegs sind die sogenannten Mini-Beamer.

Wer geschäftlich viel unterwegs ist und überwiegend Präsentationen durchführt, für den wäre ein Mini-Beamer durchaus eine sinnvolle Alternative zu den bereits bekannten Standard-Beamern. Denn Mini-Beamer wiegen nur ein Bruchteil von dem , was ein normaler Beamer wiegt und passt damit so gut wie in jede Tasche.

Mobiler LED-Projektor für unterwegs

LED-Beamer sind praktisch und haben geringe Energiekosten. Sie lassen sich fast beliebig einsetzen und projizieren ein klares und gutes Bild. Der normale Beamer kann dabei mehrere Kilos wiegen und macht den Transport so meist schwerfällig.

Ein Mini-Beamer wie z. B. der InFocus IN1144 LED Projektor kommt dahingegen mit einem Gewicht von 800 g aus. Das ist natürlich ein Gewichtsunterschied, welcher sich bei Anwendern, die den Beamer unterwegs nutzen, bemerkbar macht. Des Weiteren verfügt er über 30.000 LED-Lebensdauer, WXGA (1280 x 800) Auflösung, 500 Lumen, HDMI & VGA Eingänge und kann kabellos genutzt werden. Aber auch andere Hersteller wie beispielsweise LG, nutzen das Segment der Mini-Beamer.

Die Größe der Mini-Beamer beschränkt sich ca. auf die Größe eines Taschenbuches. Somit lassen sich diese so gut wie in jeder Hosentasche verstauen. Sie eignen sich besonders dann, wenn schnell mal etwas auf den Boden oder eine Wand projiziert werden muss und sind ein guter Begleiter für unkomplizierte Kurzvorträge.

Natürlich lässt sich die Ausstattung und der Funktionsumfang nicht mit einem normalen Beamer vergleichen – hier liegt aufgrund der Größe noch Nachholbedarf. Dennoch sind die Mini-Beamer bzw. Mini-Projektoren eine günstige und gute Alternative, wenn es um einen Beamer für unterwegs geht.

Fazit

Mini-Beamer wie der InFocus IN1144 LED-Projektor sind durchaus sehr interessante Begleiter für unterwegs. Mit normalen Beamern können diese jedoch noch nicht mithalten.

Die Hauptaufgabe der Mini-Beamer liegt hier im projizieren von Bildern. Weniger mit Zusatz-Features wie 3D oder ähnliches.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)